Das Buch

Führung und WertschöpfungFührung und Wertschöpfung

Resonanz erzeugen, innovativ sein, zukunftsfähig bleiben von C. Schlachte, S. Lobodda

 

  • Enthält viele praktische Anwendungsmöglichkeiten sowie
    Tools zum konkreten Ausprobieren für Geschäftsführer und
    Führungskräfte
  • Verdeutlicht, wie Sie eine klare Unternehmensmission für Ihre
    Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden und Gesellschaft erarbeiten
    und umsetzen können
  • Zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen aus sich heraus anpassungsfähig (Basis eigenes Geschäftsmodell) für die zukünftigen Herausforderungen machen können
  • Die Mission und der Nutzen für Kunden sowie für die Gesellschaft stehen im Fokus
  • Eigenes Geschäftsmodell, Wertschöpfung und Wertbeitrag (aus Kunden-Sicht) systematisch und regelmäßig hinterfragen und Umweltbedingungen reflektieren

Die Autoren verbinden die interne und externe Sicht auf das Thema Unternehmensführung und geben konkrete Tools an die Hand, wie der Transfer dieser Modelle in die eigene Unternehmenspraxis gelingt.

Link zu Springer
Link zu Amazon


Führen nach „command-and-control“ mit nur Profit im Sinn funktioniert heute nicht mehr. Unsere dynamische Welt voller Widersprüche und Zielkonflikte benötigt eine wertschöpfende Führung, die auf Basis einer stimmigen Unternehmungsmission agiert und die Potentiale der Organisation immer wieder balanciert weiterentwickelt.

Das Buch wendet sich an Entscheider, die wissen wollen, wie diese anspruchsvolle Führungsaufgabe gestaltet wird.

Das eigene Geschäftsmodell muss stets Wandel und Innovation zulassen und sogar fördern, um erfolgreich zu sein. Verantwortung, Wertschätzung und konstruktiver Dialog sind dabei die Schlüssel zu Vertrauen und damit zum Erfolg.

Nicht Profit machen gilt als oberstes Ziel, sondern Profit folgt aus einem klaren Nutzen für alle Beteiligten bis hin zur Gesellschaft – Ihrer Unternehmensmission.

Kopieren Sie keine Modelle und Vorgehensweisen! Lassen Sie sich davon inspirieren und machen Sie dann Experimente in einer offenen und kritischen Haltung! Finden Sie heraus, welche Ansätze wirksam und nützlich für Ihre Organisation, Kunden und Geschäftspartner sind.